Gallery » Arge Danzig, Rundschreiben 201 - 4. Quartal 2003 » Protokoll über die Jahreshauptversammlung am 9. August 2003
[« Previous]
[Next »]
Protokoll
über die Jahreshauptversammlung am 9. August 2003 in Wolfenbüttel
TOP 1 Begrüßung der Anwesenden und Feststeilung der Beschlussfähigkeit, Anerkennung der Tagesordnung und Wahl des Protokollführers
Der 1. Vorsitzende der Arge Danzig, Herr Klaus Wolff. begrüßte die Anwesenden und überbrachte Grüße einiger verhinderter Mitglieder.
Herr Wolff stellte anschließend die Beschlussfähigkeit fest und bemerkte, dass keine weiteren Anträge vorlägen und somit die vorgeschlagene Tagesordnung gelte.
Auf Vorschlag von Herrn Wolff wurde Herr Auffenberg einstimmig zum Protokollführer gewählt.
TOP 2 Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer über das abgelaufene Jahr
Verstorben ist im Berichtszeitraum Prof. Kleimt, zu dessen Ehren sich die Anwesenden erhoben. Der Mitgliederstand umfasst derzeit 221 aktive Mitglieder und mehrere Arbeitsgemeinschaften usw.
Treffen fanden statt in Danzig, Hamburg. Heppenheim. Dortmund, Dörpen, Leipzig und Solingen.
Herr Wolff stellte eine große Zufriedenheit mit dem letzten Rundschreiben fest, das als Jubiläumsheft Nr. 200 teilweise in Farbe gedruckt war, Herr Wolff versprach, möglichst weiter so zu verfahren: allerdings müssten die Farbabbildungen konzentriert werden. Weitere besondere Vorkommnisse seien nicht zu melden.
Der Kassenwart, Herr von Nordheim, führte aus. dass sich der Kassenbestand gut entwickelt habe. Die Mitgliedsbeiträge seien inzwischen zu mehr als 95 % entrichtet worden. Probleme gebe es in der Abwicklung mit den USA; an einer Losung werde aber derzeit gearbeitet.
Die Kassenprüfer Otto und Götze waren wegen Urlaubs nicht anwesend. Gemäß Prüfbericht ist die Kassenprüfung ohne Beanstandung abgeschlossen worden.
TOP 3 Aussprache zu den Berichten
Zu den gegebenen Berichten wurden keine Fragen gestellt.
TOP 4 Bestellung des Wahlleiters
Der Vorschlag, Herrn Düsterwald zum Wahlleiter zu bestellen, wurde einstimmig angenommen.
TOP 5 Entlastung des Vorstandes
Der Wahlleiter dankte dem Vorstand für die geleistete gute Arbeit und schlug dessen Entlastung vor. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
>> >> >>
Arge Danzig, Rundschreiben 201, 4. Quartal 2003, Anlagen 1a.
Hits: 3423
Added: 19/07/2007
Copyright: 2024 Danzig.org
[« Previous]
[Next »]