btn toggle

Galeria

Gallery » Arge Danzig, Rundschreiben 216 - 3. Quartal 2007 » Rechenschaftsbericht des Vereinsvorstands

>>  >>  >>

Der Rundsendedienst ist nach dreimonatiger Pause, die durch Änderungen bei der Behandlung derartiger Sendungen seitens der Post eintrat, ab Januar 2007 wieder aktiv und sucht sowohl Einlieferer als auch Entnehmer.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Erarbeitung und Veröffentlichung der Postgebühren und der Flugpostgebühren der „Freien Stadt Danzig“ durch unser Mitglied Theo Henn. Besonders auf die fehlenden Flugpostgebühren wurde in den zurückliegenden Jahren in den Diskussionen auf unseren Treffen immer wieder hingewiesen.

Ebenso muss die Überarbeitung des Schülerschen Handbuches „Die Danziger Briefmarken“ – nun schon in 5. Auflage – eine lobende Erwähnung finden. Mehrere unserer Mitglieder brachten viel Zeit und Kenntnisse ein und halfen damit zielstrebig mit, dieses voluminöse Werk den Danzig-Sammlern zur Verfügung zustellen.

Unserer ARGE gehören z. Zt. 195 Mitglieder an. Das sind 11 weniger als vor einem Jahr. Es gab 15 Abgänge – darunter leider auch Todesfälle - , aber auch vier Neuzugänge.

An dieser Stelle soll noch einmal darauf hingewiesen werden, dass zum Juli-Ende eine Einladung der Danziger Mitglieder vorliegt, um dort eine ARGE-Tagung abzuhalten. Herr Jan Szuminski hatte sich bereit erklärt, die Anmeldungen entgegenzunehmen und weiterzuleiten. Wir sollten diese Gelegenheit nutzen – unser Name Arge DANZIG verpflichtet!

Stellvertretender Vorsitzender

 

Arge Danzig, Rundschreiben 216, Seite 1674.


Hits: 3317

Added: 24/07/2007
Copyright: 2024 Danzig.org

Danzig