Arge Danzig
Bundesarbeitsgemeinschaft der Sammler Danziger Postwertzeichen im BDPh
Karl Kniep Goerdelerstr. 15 D 6200 Wiesbaden 12.12.1981
Rundschreiben Nr. 113
Liebe Mitglieder der Arge Danzig,
verehrte Freunde und Gönner der Arge Danzig,
wir beenden das Jahr 1981 mit dem Willkommensgruß an unsere neuen Mitglieder, das sind die Herren
Klaus Allerding, Frankfurt
Dr. Herbert Gerigk, Bochum
Heinz Jacops, Wellin/Belgien
Heinz Lange, Heidenheim
Heinz Schaffrath, Gießen-Wieseck
Nicht minder herzlich begrüßen wir unsere bisherigen und zahlreichen neuen korresponellerenden Mitglieder, denen heute eine besondere Anlage gewidmet ist.
Nach dem Austritt der Herren Braus, Manser-Fravi, Neuss, Quak und Dr. Schmidt (teils schon 1980 wegen Aufgabe des Sammelgebiets, Krankheit usw. sind wir wieder genau 91 direkte Mitglieder.
Von den knapp 20 korrespondierenden Mitgliedern erhält Herr Hüttl 30 Rundschreiben zum Verteilen. Die Herren Bloecher jr, und Sill übernehmen geeignete Passagen aus unseren Veröffentlichungen in ihre eigenen Rundschreiben, sodaß unser gesamter Interessentenkreis weit über 200 Personen umfaßt.
Eine stolze Zahl - aber gemessen an der philatelistischen Weltbe-völkerung doch bescheiden. Uns ist daher jeder als Mitglied willkommen, auch wenn er "nur" Danzigmarken sammelt (und das soll ja auch ganz nett sein).
Die Aufgabe unserer Arge ist gestellt mit der weiteren Erforschung der Danzigmarken und Danzigbriefe mit allem Drum und Dran von der Vorphilatelie bis heute.
Alle Mitglieder der Arge erhalten etwa zum Quartalsende ein Rundschreiben. Diese Rundschreiben sind laufend numeriert, ihre Seitenzahlen sind ebenfalls laufend durchnumeriert.
Ab dieser Nummer-113 erscheint unser Rundschreiben mit einem Firmenkopf, gekonnt gezeichnet von Herrn Auffenberg (vielen Dank dafür, lieber Herr Auffenberg!). Oben rechts weist das R auf-"Rundschreiben" hin.
Der neue Firmenkopf gilt auch für die bisher als Beilagen betitelten Ausarbeitungen der Mitglieder. Ab sofort werden die Ausarbei-tungen neben dem Firmenkopf laufend durchnumeriert, heute begin-nend mit 101. Die Nummern von 1 bis 100 sind reserviert für die Erfassung älterer Arbeiten, sofern diese auch heute noch akut sind.
>> >> >>
Arge Danzig, Rundschreiben 113, 12.12.1981, Seite 595.
Hits: 3537
Added: 07/12/2015
Copyright: 2024 Danzig.org