>> Familiennachrichten
Ein früherer Angestellter der Firma Julius Sauer in Danzig hat im Jahre 1931 acht Blocks von dem nicht verausgabten Wert zu 50 Pf. der Flugpostserie von 1924 hergestellt und mit dem Aufdruck 1931 versehen. Die Iarken sind ungezähnt, haben.einen sonst für die Danziger Freimarken nicht verwandten Unterdruck und sind in den Farben orange, rosa, dunkelblau, hellblau, grau, rotbraun und grün (einmal mit und einmal ohne Daumenabdruck). Der Besitzer möchte die ersten vier Blocks gegen einen ungebrauchten Satz Mi.Nr. 32-40 vertauschen. Interessenten wollen sich, bitte, bei mir melden.
In der Berichtszeit hatte ich die Freude, unsere Mitglieder Herrn Hasselhoff und Herrn Lange zu einem Danzig Palawer bei mir begrüßen zu können.
Das nächste am 15.5.1977 erscheinende Rundschreiben Nr.92 bringt die Fortsetzung der Danziger Postgeschichte.
(Gerhard Schüler)
PS.: Diejenigen Mitglieder, die ihre Karteikarte noch nicht an Herrn Kniep abgesandt haben, finden beiliegend ein entsprechendes Formular mit der Bitte um baldmöglichste Ausfüllung, da Herr Kniep im Mai d.J. die Kartei mit einer Geschichte unserer Arge erscheinen lassen will.
Ferner möchte Herr Kniep einige großfromatige E-Briefe mit beiden Dapostablocks und beiden Sonderstempeln in roter Farbe zum Preise von DM 35.- protofrei verkaufen.
Arge Danzig, Rundschreiben 91, 15.2.1977, Seite 537.
Hits: 3043
Added: 31/12/2015
Copyright: 2024 Danzig.org