btn toggle

Gallery

Gallery » Arge Danzig Rundschreiben Nr. 260 » Zuschrift zur Frage “Wie geht es John Bloecher?”

>> Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018

Dirk Boettcher schlägt vor, eine „to do Liste“ zu erstellen, die alle zu bearbeitenden Aufgaben der Arge beinhaltet. Das sind z. b. Hilfe bei Veranstaltungen, redaktionelle Arbeiten, Index-Listen für Literatur und ähnliches. Das sollte im Rundschreiben veröffentlicht und um Mithilfe durch unsere Mitglieder gebeten werden.

Anschließend hält Werner März mit Hilfe eines Beamers einen sehr interessanten Vortrag über Stempel-Fälschungen, Rückdatierungen und darüber, auf was man sonst noch bei der Beurteilung von Stempeln achten sollte. Dann könnte jedes Mitglied schon eine Vorauswahl treffen, welche Marken zum Prüfer bzw. zur Auktion gesandt werden. Dafür wird ihm von den Anwesenden gedankt.

Bernd Rosien
Protokollführer


Unser neuer zweiter Vorsitzender

Carl Jochen Vielhaben

Auf unserer Jahreshauptversammlung 2018 in Soest musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Jenrich, Boettcher und Grünert kandidierten erneut und wurden auch gewählt, Dr. Kurz kandidierte aber nicht mehr.
Carl Jochen Vielhaben aus Hamburg trat an dessen Stelle an, wurde auch gewählt und wird die Funktion des zweiten Vorsitzenden einnehmen.
C. J. Vielhaben, geb. 1949, hat ein Jurastudium und ein Referendariat absolviert, arbeitete seit 1971 in der Kanzlei seines Vaters und erhielt 1979 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. 1992 übernahm Carl Jochen Vielhaben die Kanzlei seines Vaters.
Er ist seit Dezember 1991 Arge-Mitglied.


Zuschrift zur Frage “Wie geht es John Bloecher?” (RS 259, S. 3195)
[Ronny van Waardhuizen, ronny@danzig.org]

John Bloecher und Betty sind noch da. Ich rief Mitte April an und konnte sowohl Betty als auch John kurz sprechen. Als alte Freunde rufe ich John zwei- bis dreimal pro Jahr an, einfach um einem alten Freund „Hallo“ zu sagen. Leider ist das Gespräch nicht immer leicht zu führen. Beide leben teilweise zu Hause, teilweise in einem Altersheim, wo sie anscheinend glücklich sind. Der letzte „Danzig Report“ ist die Nummer 160 und datiert vom Juni 2013.

Aufgrund seiner Krankheit und der umfangreichen Aufgaben von Betty war John gezwungen, die Publikation einzustellen. Als traurige Folge davon mussten der „Danzig Report“ und die Arbeitsgruppe in den USA beendet werden.
Die Berichte von Nr. 157 bis Nr. 160 sowie einige andere sind auf meiner webside zu finden: http://www.danzig.org/en/wp-gallery/?cat_id=6 .

Ich hoffe, dies ist für die Recherche hilfreich.


Arge Danzig, Rundschreiben 260, 3. Quartal 2018, Seite 3235.


Hits: 2064

Added: 15/07/2018
Copyright: 2024 Danzig.org

Danzig