>> Bericht über das ARGE-Treffen in Danzig vom 27.07. bis 31.07.2007
[Heinz Vierling, Tel. 03361-711306, E-Mail: heinz.vierling@t-online.de]
Sonnabend, 28.07.2007.
Am Vormittag machten wir einen Stadtbummel durch Danzig. Nachmittags gegen 15 Uhr holte uns ein Kleinbus von unserem Hotel ab. Mit großem HALLO fuhren wir zum Ehepaar Ciarkowski. Dessen Anwesen befindet sich in der schönen kaschubischen Schweiz. Dort begrüßte uns der Gastgeber.
Beim Grillen, einem reichhaltigen Büfett und in angenehmer musikalischer Begleitung durch ein Trio vergingen Nachmittag und Abend wie im Fluge.
Es wurden interessante Gespräche in verschiedenen Sprachen geführt, auf Holländisch, Deutsch, Polnisch, Englisch und Amerikanisch-Deutsch. - Zurück ins Hotel brachte uns wiederum ein Kleinbus. Alles war bestens organisiert. Für diesen wunderschönen Tag möchten wir uns bei der Fam. Ciarkowski sehr herzlich bedanken!
Sonntag, 29.07.2007
Dieser Tag stand allen zur freien Verfügung. Am Vormittag fuhr eine kleine Gruppe auf Wunsch Herrn Strohbuschs zum Forsthaus Prausterkrug (s. den Bericht von Herrn Strohbusch).
Montag, 30.07.2007
Wir trafen uns im Haus der Philatelie in Danzig. Zwei Stunden wurde intensiv getauscht und gehandelt. Interessant war für mich - als relativ neuem Danzig-Sammler - das hohe Wissen unserer ARGE-Mitglieder betreffs gestempelter Danzig-Marken. Ein polnischer Sammler zeigte uns sein Album mit Korkstempelmarken. Beim genauen Hinschauen bemerkten Herr März und Herr Strohbusch eine Vielzahl von Stempel-fälschungen. Der polnische Sammler war dann doch sehr überrascht über seine angeblichen 'Schätze'. Ja, eine gewissenhafte Stempel-kunde unseres Sammelgebietes ist unerlässlich!
>> >> >>
Arge Danzig, Rundschreiben 217, Seite 1719.
Hits: 3123
Added: 16/07/2008
Copyright: 2024 Danzig.org