btn toggle

Galerie

ARGE DANZIG E.V.

Protokoll

der Jahreshauptversammlung am 24. Mai 1997 in Hamm - Pelkum

TOP 1
Begrüßung; Feststellung der Beschlußfähigkeit; Anerkennung der Tagesordnung; Wahl des Protokollführers; Genehmigung des Protokolls vom 22.3.1996.

Um 11.00 Uhr eröffnet der 1. Vorsitzende der ARGE DANZIG E.V., Herr Klaus Wolff, die Versammlung und begrüßt die Anwesenden, insbesondere unseren Ehrenvorsitzen Herrn Karl Kniep sowie die anwesenden ausländischen Mitglieder, u.a. die Herren T. Hulkenberg, H. Leussink und R. van Waardhuizen. Er übermittelt den Versammelten die besonderen Grü-ße der Herren Demeraux, Miller, Dr. Oechsner und Rittmeister.
Der 1. Vorsitzende stellt die satzungsgemäße Einladung zur Jahreshauptversammlung fest. Die vorgelegte Tagesordnung wird einstimmig ohne Gegenstimmen genehmigt, die Beschluß-fähigkeit ist mit 26 Stimmen gegeben.
Zum Protokollanten wird Herr Volker Erdwien einstimmig bestimmt. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 22.3.1996 wird einstimmig ohne Gegenstimmen genehmigt. Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der ARGE DANZIG E.V. erheben sich die Ver-sammelten. Stellvertretend werden die Namen der Herren Krause, Prantz und Wittelsbürger verlesen.

TOP 2
Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer über das Jahr 1996

Der 1. Vorsitzende übermittelt Grüße von dem verhinderten Vorstandskollegen Dr. Helmut P. Oechsner, verliest den schriftlich vorliegenden Bericht über das Geschäftsjahr 1996 und berichtet über die Arbeit des Vorstandes im Berichtsjahr. Insbesondere erwähnt er die ARGE - Treffen an verschiedenen Orten.
Der Kassenbericht über das Geschäftsjahr 1996 wird vom Kassenwart, Herrn Gerhard Simon, vorgetragen und erläutert. Herr Simon beantwortet die dazu gestellten Fragen.
Herr Volker Erdwien trägt den Kassenprüferbericht vor. Die Kassenprüfung erfolgte am 18. Januar 1997 in Dörpen durch die beiden gewählten Kassenprüfer, den Herren Hulkenberg und Erdwien. Sie ergab keine Beanstandungen. Für das Rechnungsjahr 1996 empfehlen die Kassenprüfer die Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes.

TOP 3
Aussprache zu den Berichten, Beschlußfassung über etwa eingebrachte schriftliche Anträge

Eine Aussprache zu den Berichten wurde von den Versammelten nicht gewünscht. Schriftliche Anträge lagen nicht vor.

TOP 4
Vorstandsentlastung

Auf Empfehlung der Rechnungsprüfer wird dem Kassenwart und dem gesamten Vorstand jeweils einstimmig ohne Gegenstimmen bei drei Enthaltungen, Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr erteilt.

>>  >>  >>

Arge Danzig, Rundschreiben 176, 23.07.1997, Seite 1065.


Hits: 3213

Added: 17/11/2015
Copyright: 2024 Danzig.org

Danzig