Treffen in Wiesbaden:
Im Gasthaus Rheinblick trafen sich am 14. November ab 10.00 Uhr die Mitglieder der ARGE Danzig. Sehr erfreulich war dabei die Tatsache, daß es auch Herrn Karl Kniep, in Begleitung seiner Gattin, möglich war, an diesem Treffen teilzunehmen. Außerdem waren folgende Herren erschienen: Deininger, Erdwien, Herrmann, Fichtenau, Gleich, Prof. Dr. Klein, Kohl, Metz, von Nordheim, Pauli, Vandewalle, Wolff und als Gast Herr Eubel.
Auch bei diesem Treffen, das leider in einem öffentlichen Gastraum stattfand, wechselte manches gute Stück den Besitzer. So war dieses Mal auch ein seltener Militärpoststempel der Kurierpost des XXXII. Armeekorps in Danzig dabei. Wie immer wurde gefachsimpelt und ein reger Erfahrungsaustausch betrieben. Ab 15.00 Uhr löste sich dann die Versammlung langsam auf.
Besuche in Danzig 1997:
Für die erste Briefmarkenausstellung vom 18. bis 26. 04.1997 in Danzig sind jetzt genügend Exponate angemeldet. Es kann durchaus sein, daß nicht einmal alle angenommen werden. Alle Aussteller werden über alle Formalitäten rechtzeitig informiert. Die Unterbringung ist für sie kostenlos.
In der von einigen ARGE Mitgliedern vorgeschlagenen Besuchszeit Ende Juli / Anfang August 1997 sind preiswerte Zimmer vorbestellt worden. Es ist mit einem Betrag von DM 40,-- pro Übernachtung zu rechnen. Über ein Programm kann zur Zeit noch nichts gesagt werden.
Außerdem finden Sie im Anhang die Einladung, ein Anmeldeformular und die Ausstellungsbedingungen für die vom 15. bis 23. August stattfindende Wettbewerbsausstellung. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Organisationskomitee.
Ehrung:
Endlich hat auch der "Bund Deutscher Philatelisten e.V." die besonderen Verdienste unseres langjährigen ARGE-Vorsitzenden, Karl Kniep, gewürdigt. An dieser Stelle darf einmal laut und vernehmlich gefragt werden, was wäre der Philatelistenbund eigentlich ohne die vielfältigen und grundlegenden Arbeiten in den Arbeitsgemeinschaften ?
Am 7. September 1996 erhielt unser jetziger Ehrenvorsitzender die Verdienstnadel des BDPh in BRONZE. Dazu dürfen wir Dir lieber Karl die herzlichsten Glückwünsche übermitteln.
Ein weiser Ausspruch des Dichters J. N. Nestroy lautet:
"Wenn nur der Kutscher klar sieht, dann wird auch mit
blinden Pferden das Ziel eireicht."
Es kommt also auf den Leiter der ARGE an, weniger auf die Mitglieder. Wer es noch nicht gewußt hat, der konnte das an Deinem Beispiel so richtig mitverfolgen. Du hast die ARGE DANZIG nach vorn gebracht und uns alle in Schwung gehalten.
Doch damit nicht genug. Du hattest eine sehr liebenswürdige Art, die Dich als Vorsitzenden bei den meisten Mitgliedern so sympathisch gemacht hat. Selbst dann, wenn Du kräftig steuern mußtest, um alles ins rechte Lot zu manövrieren. Aber noch einmal: die Art, in der Du uns in Deine Richtung bewegt hast, hat uns gefallen. Dafür danken wir Dir heute ganz herzlich.
In Deiner Zeit , lieber Karl, sind auch einige für die ARGE DANZIG äußert bedeutsame Ereignisse gefallen. Da war die außerordentliche Aufstockung der Mitgliederzahl, eine steigende Zahl von Regionaltreffen zum Informations- und Gedankenaustausch in gelockerter Atmosphäre, die vermehrte Öffentlichkeitsarbeit und die intensivere Zusammenarbeit mit den ausländischen Vereinigungen von Danzigsammlern. Nicht unerwähnt bleiben darf die organisatorische Umformung durch eine Neugründung mit Satzung und Eintrag in das Vereinsregister.
(H.J. Düsterwald) (Kopie der Urkunde auf der folgenden Seite)
Arge Danzig, Rundschreiben 174, 22.12.1996, Seite 1047.
Hits: 2940
Added: 15/11/2015
Copyright: 2024 Danzig.org