btn toggle

Galerie

Gallery » Arge Danzig, Rundschreiben 165 - Oktober, Nov. Dez. 1994 » Philatelistisches - Ihre Mithilfe wird erbeten!

>> Philatelistisches - Ihre Mithilfe wird erbeten!

9. Ein paar einzelne Stempel

Die Karte mit den beiden verschiedenen Stempeln von Danzig 6 war zum Teil bereits im Rundschreiben Nr. 163 vom 15.3.1994 Seite 960 abgebildet. Sie stammt aus der Sammlung Schrumpf.

Leider ist nur für den oberen Stempelabschlag ein Gegenstück bekannt geworden auf einer 12- und einer 30- Pfg.-- Marke, und bet diesem Abschlag ist die Extra-Umrandung der Datumsbrücke nicht voll abgeschlagen. Es sind aber genügend schwache Teile der Umrandung erkennbar, es ist ohne Zweifel der gleiche Stempelabschlag.

Rechts ein weiterer von Herrn Wolff selbst entdeckter Abschlag eines bisher nicht bekannten Stempels Danzig Sch. A. g mit Postleitzahl. Wenden Sie sich in allen ähnlichen Fällen direkt an Herrn Wolff, seine Anschrift finden Sie im Imtressum.

10. VorausentwertunSen Port Gdansk

Der Zweck der einen Vorausentwertung an Fa. Otto E. Weber ist klar, aber zu welchem Zweck die Karte der Fa. Pohl geschaffen war, ist völlig unklar. Bitte, schicken Sie Fotokopien von echt gebrauchten, also nach Danzig zurückgekommenen Karten beider Firmen an die Anschrift der Arge. Nicht nur Herr Wittelsbürger hat bei der Pohl-Karte Zweifel.

 

Arge Danzig, Rundschreiben 165, 15.9.1994, Seite 981.


Hits: 3009

Added: 08/11/2015
Copyright: 2024 Danzig.org

Danzig