>> Bericht vom Treffen in Leipzig am 1. März 2003
[Klaus Wolff]
Ein Dankeschön soll an dieser Stelle Frau Auffenberg ausgesprochen werden, die wie in der letzten Zeit immer, viele Aufzeichnungen und Notizen machte und so mehr beschäftigt war als mancher der Teilnehmer.
In Anbetracht der Planungen für die nächsten Treffen gab es einiges zu besprechen. Auch wenn eine Zusammenkunft in Verbindung mit einer besonderen Veranstaltung (wie in Solingen) interessant erscheint, so ist sie doch nicht immer sinnvoll. Einmal reicht ein Tag dafür nicht aus und dann sind auch die anderen Bedingungen (Kosten, Raum und Zeit) nicht immer so, dass wir unsere Vorhaben vernünftig erledigen können. Da nach einer Aufstellung Herrn von Nordheims die meisten Mitglieder im Norden und Westen der Bundesrepublik wohnen, sollte man vielleicht auch die Haupttreffen dorthin verlegen.
Es zeigt sich bei den Treffen nämlich, dass die „regionale" Randbedingung großen Einfluss auf die Zahl der Teilnehmer hat.
Das Treffen selbst verlief wie gewohnt in gemütlicher Atmosphäre. Es wurden einige Themen andiskutiert und neue Daten notiert.
Bedanken möchte ich mich auch bei den Mit-gliedern Herrn Götze und Herrn Otto, die eine gut vorbereitete Auktion durchführten, die mit 211 Losen besonders umfangreich war. Natürlich hat auch ihre Organisation für das Treffen wieder bestens funktioniert. Das gute und reichhaltige Mittagessen rundete das Treffen kulinarisch ab.
Es bleibt ni hoffen, dass Leipzig ais Treffpunkt erhalten bleibt. Ein paar mehr Teilnehmer wären herzlich willkommen ! ?
Personalnachrichten
Aus dem Mitgliederkreis
Als neues Mitglied begrüßen wir:
Jacek Kucharski, ul. Dluga 67/68, PL-80-83I Gdansk
Es sei noch einmal an das Angebot unseres südafrikanischen Mitglieds H.C. Berneaud (der allen Mitgliedern viele Grüße sendet) erinnert; siehe hierzu Rundschreiben Ni. 191, Seite 1196.
Unerwartet verstorben ist Anfang Februar unser langjähriges Mitglied
Dr. Wolfgang Kleint
aus Dresden.
Herr Dr. Kleint hat fast 25 Jahre der Arge angehört und sich am Geschehen immer aktiv beteiligt. Wir verdanken ihm viele wertvolle Informationen.
Die Arge Danzig wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Arge Danzig, Rundschreiben 199, 2. Quartal 2003, Seite 1299.
Hits: 4186
Added: 21/07/2007
Copyright: 2024 Danzig.org