btn toggle

Galerie

Gallery » Arge Danzig, Rundschreiben 94 - 15. November, 1977 » Liebe Danzig- und Briefmarkenfreunde RS 94

Karl Kniep
Goerdelerstraße 15  -  -  6200 Wiesbaden

bis zum 8.12.:
Schönberger Hof  -  -  6123 Bad König

auch nach dem 8.12.:
Konto Nr. 98 008 08 bei - Wiesbadener Volksbank
BLZ: 510 900 00

Wiesbaden, 8.11.1977

Liebe Danzig- und Briefmarkenfreunde,

ich danke für Ihre (nicht sehr zahlreichen) Meldungen betreffs der zerbrochenen Ziffern der Marke Nr. 20, für Ihre(nicht sehr zahlreichen) Ergänzungen zum Landkartenentwurf mit Ihren noch fehlenden Wohnorten sowie. für Ihre (nicht sehr zahlreichen) finanziellen Beihilfen zu meinen Rundschreibenbeilagen. Ich weiß, daß das alles nichts mit Ermüdungserscheinungen zu tun hat, sondern mit dem leidigen Zeitmangel und vielleicht hier und da auch mit einem Hauch von Vergeßlichkeit.

Deshalb auch mein umfangreicher obiger Briefkopf - Sie können noch alles nachholen. -Terminliche Schwierigkeiten verhinderten eine Absprache zwischen Herrn Schüler und mir. Verzeihen Sie deshalb eine etwaige Duplizität in den folgenden Bemerkungen:

1. Auflage des Handbuchs der Danzigmarken liegt die neue Seite 164 a bei.
2. Die 2. unveränderte Auflage des Handbuchs ist fertig. Bestellungen an mich (42,- DM einschl. Porto), Auslieferung Mitte Dezember.
3. Die hier und das gesprächsweise angekündigte Portotabellierung wird 1978 gefertigt.
4. Die "Eßlinger Zeitung" schickte mit am 29.8. eines unserer Mitgliederverzeichnisse, welches unerklärlicherweise bei ihr gelandet war. Anfrage: Wer hat sein Verzeichnis irgend einer Sendung beigepackt und vermißt es jetzt? Er möge mir schreiben, ich stelle es ihm wieder zu.

Angenehmes kann ich noch berichten: Anläßlich eines Berlinaufenthaltes haben meine Frau und ich die Familien unserer Sammlerfreunde Matthes und Basche im wahrsten Sinne des Wortes "überfallen". Wir wurden (trotzdem) herzlich aufgenommen und haben längere Zeit gedanzigt. Ähnliche Palaver spielten sich ab, als Herr Theuss aus Toronto und Herr von Reibnitz aus Athen mich an verschiedenen Tagen besucht haben. Einen Kurzbesuch tätigte ich bei Herrn .Krome in Heidelberg. -Alle Genannten grüßen auf diesem Wege die Sammlerkollegen.

Auch bei einem zweiten (kurzen) Berlinaufenthalt war es mit leider nicht geglückt, Herrn Gerth anzutreffen bzw. mit den Herren Dr. Düntsch und Dr. Marx einen Plausch zu vereinbaren.

Auf der 110. Fehrauktion waren als Los 5206 die Marke Nr. 169 und als Los 5219 die Marke Nr. D 11 mit Aufdruckabklatsch für 50,- DM bzw. • 40,- DM Schätzpreis angeboten. Wenn Sie wieder an mich schreiben, bitte ich mir mehr Respekt aus - bei diesen Schätzpreisen fühle ich mich als mehrfacher Millionär.

Bei der letzten Lange-Auktion in Wiesbaden wurden 51 Danziglose angeboten, und zwar 45 Markenlose (davon nur 14 verkauft) und 6 Brieflose (alle 6 erheblich über dem Schätzpreis verkauft).

Für heute bin ich mit freundlichen Grüßen

Ihr
Karl Kniep

 

Arge Danzig, Rundschreiben 94, 8.11.1977.


Hits: 2716

Added: 05/01/2016
Copyright: 2024 Danzig.org

Danzig