btn toggle

Galerie

Gallery » Arge Danzig, Rundschreiben 212 - 3. Quartal 2006 » Protokoll der Jahreshauptversammlung am 20. Mai 2006 in Berlin

ARGE DANZIG e. V.

Protokoll der Jahreshauptversammlung
am 20. Mai 2006 in Berlin


Punkt 1
Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlußfähigkeit, Bestätigung der Tagesordnung und Wahl des Protokollführers

Der 1. Vorsitzende, Herr Klaus Wolff, begrüßt die Anwesenden und übermittelt die Grüße zahlreicher Mitglieder, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten.
Er stellt die Beschlußfähigkeit der Versammlung fest. Einwände oder Ergänzungen- bzw. Änderungswünsche zur Tagesordnung lagen nicht vor. Zum Protokollführer wird Herr Martin Jenrich gewählt.

Punkt 2
Bericht des Vorstandes über den Zeitraum seit der letztjährigen Jahreshauptversammlung, Bericht der Kassenprüfer zum Jahr 2005

Herr Wolff berichtet über die vier vergangenen Treffen in Radolfzell, Hamburg, Dörpen und Hamm-Pelkum und über die geplanten Treffen. Er informiert die Teilnehmer darüber, daß die offizielle Mitgliederzahl von 208 auf 206 leicht gesunken ist. Leider mußten einige Mitglieder, trotz wiederholter Mahnungen, wegen nichtgezahlten Beitrags ausgeschlossen werden.

Die Kassenprüfer sind - entschuldigt - nicht erschienen. Sie haben einen schriftlichen Bericht über die am 02.05.2006 über das Jahr 2005 durchgeführte Kassenprüfung erstellt. Die rechnerische Richtigkeit des Kassenberichtes wird bestätigt, aber einige Beanstandungen zur Führung der Kasse vorgeschlagen.

Punkt 3
Aussprache zu den Berichten

Auf Nachfrage berichtet der Kassenwart, Herr Günter von Nordheim, daß sich der Kassenbestand nur unwesentlich verändert hat. Nähere Einzelheiten sind aus dem beiliegenden Kassenbericht ersichtlich. Der erhöhte Beitrag für den BDPh von 2,-- € wurde auf die Mitgliedsbeiträge aufgeschlagen. Der kritische Bericht der Kassenprüfer, der Herren Götze und Otto, wird durchgesprochen und folgende Vorschläge zur Kassenführung durch Abstimmung festgelegt und einstimmig angenommen:

1)  Saldierungsverbot
2)  Eine Anlagendatei des Arge-Vermögens (Drucker, Fehlervergleichsammlung etc.) wird eingerichtet.
3)  Bezüglich der Ausgaben ist der Vorstand berechtigt, Sachausgaben ersetzt zu bekommen. Die ehrenamtliche Tätigkeit ist gegeben. Es gibt keine Aufwandsentschädigungen, außer für Außergewöhnliches nach Rücksprache mit dem Vorstand.
4)  Pauschalbeträge: Klein- und Kleinstausgaben des Vorstandes können pauschal bis 100, - € abgerechnet werden.
5)  Reisen der Mitglieder im Auftrag der Arge zu Veranstaltungen des BDPh oder des VPhA – gehen zu Lasten der Vereinskasse.

Punkt 4
Entlastung des Vorstandes

Zum Wahlleiter wird Herr Dieter Bronisch vorgeschlagen und mit 10 Stimmen und 1 Enthaltung gewählt. Er bedankt sich im Namen der Arge-Mitglieder beim Vorstand für die geleistete Arbeit.

>>  >>  >>

Arge Danzig, Rundschreiben 212, 2006, Seite 1549b.


Hits: 2888

Added: 08/02/2008
Copyright: 2024 Danzig.org

Danzig