TOP 8 Festsetzung des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2001
Der Rückgang des Vermögensstandes um ca. 6000 DM und die Einführung des Euro waren Veranlassung für den Vorschlag, den (Grund) Beitrag ab 2001 auf 25 Euro zu erhöhen. Der Beitrag ist seit 1994 unverändert.
In der folgenden Diskussion tendierte die Meinung eher dazu, den Beitrag noch für 1 Jahr zu belassen und die weitere finanzielle Entwicklung abzuwarten. Für das Jahr 2002 sei dann ohnehin eine Umstellung auf den Euro unumgänglich. Dieser Meinung schlossen sich schließlich alle Anwesenden an. Der Grundbeitrag von 40 DM bleibt also für das Jahr 2001 unverändert. Hinzu kommen eventuelle Zuschläge für Nicht -BdPH-Mitglieder, Angebotslisten und Luftpostversand.
Im nächsten Rundschreiben soll eine Liste der unterschiedlichen Beiträge veröffentlicht werden. Daraus kann jedes ArGe-Mitglied dann seinen Beitrag selbst errechnen.
TOP 9 Beschlussfassung über weitere Anträge
Weitere Anträge lagen nicht vor.
TOP 10 Verschiedenes und Informationen
Eine Reihe von Informationen wurde bereits bei anderen Tagesordnungspunkten gegeben und teilweise angeregt diskutiert.
Da in den Rundschreiben oft Anfragen gemacht werden und zu deren Beantwortung auch eine telefonische Antwort gegeben werde könne, wurde der Vorschlag gemacht, in der Adressenliste, die demnächst aktualisiert neu erscheinen wird, auch die Telefon-Nummern aufzunehmen. Dies kann aber nur geschehen, wenn auch die Mitglieder damit einverstanden sind. Dem nächsten Rundschreiben wird daher eine entsprechende Nachricht beiliegen, verknüpft mit einem Antwortteil für den Fall, dass die Veröffentlichung der Telefonnummer nicht gewünscht wird.
Die Angebotslisten zu vereinsinternen Auktionen werden nur denjenigen zugesandt, die dies angemeldet haben (und dafür einen zusätzlichen Beitrag zahlen). Die Ersteigerer und die erfolglosen Bieter erhalten dann auch die Auktionsergebnisse. Es wurde nun vorgeschlagen, allen Mitgliedern die Auktionsergebnisse zu vermitteln, da diese doch äußerst interessant seien. Hierzu wurde vermerkt, dass sich entsprechende Interessenten beim Vorstand melden sollten.
Der 1. Vorsitzende schloss die Hauptversammlung mit einem herzlichen Dank an alle Mitglieder und bat auch für die Zukunft um weitere enge, gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sankt Augustin, den 29. Mai 2000 Berlin, den 10. Juni 2000
gez.: Anton Auffenberg gez.: Klaus Wolff
(Protokollführer) (1. Vorsitzender)
Rundschreiben 188, Protokoll und Kassenbericht von der Jahreshauptversammlung 2000, Seite 3.
Hits: 2996
Added: 22/11/2015
Copyright: 2024 Danzig.org